Responsives Bild
NEWS

ENDE DER SCHUSTER-ÄRA

250 Spiel, viele Tore und Emotionen pur - dies beschreibt die Karriere unseres CS7 - Christian SCHUSTER einwandfrei! Am Samstag wird das vorzeitig letzte Kapitel der Schuster-Fußballära beim UFC PIENO Rohrbach-Berg aufgeschlagen - nach Klaus & Didi beendet unser Kapitän Christian seine tolle Karriere mit dem letzten Spiel der Herbstsaison 2017. Wir haben auch mit ihm ein kleines Abschiedsinterview geführt...

Lieber Christian, am Samstag ist es soweit, du wirst dein 250. Spiel für den UFC PIENO Rohrbach-Berg bestreiten - es ist nicht nur ein Jubiläumsspiel für dich, sondern auch dein Abschiedsspiel. Mit welchen Gefühlen wirst du am Samstag die Fußballschuhe anziehen?
Ja unglaublich, dass sich das mit den 250. Spielen so ausgeht ist schon witzig. Ich werde am Samstag die Stimmung, die momentan fantastisch ist im Team, in der Kabine mit den Jungs nochmals richtig aufsaugen und genießen. Eine leichte Nervosität wird auch bei meinem letzten Spiel dabei sein, die gehört einfach dazu, zudem möchte ich nochmals eine ordentliche Leistung abliefern und somit auch meinen Teil zum eingeplanten 3er beitragen.

Du warst mit kleiner Unterbrechung von zwei Saisonen insgesamt 11 Jahre Teil der UFC Fußball-Familie - Beschreib unseren Verein und deine Zeit bei uns in wenigen Worten!
A great place to play football

Eine so tolle Fußballkarriere wie deine, ist natürlich von positiven wie negativen Höhepunkten geprägt. Woran erinnerst du dich ganz besonders gerne zurück und was würdest du lieber vergessen?
Zum vergessen war natürlich der Knöchelbruch 2006, sportlich gesehen die ganz schwache Saison 2013/14 und auch verletzungstechnisch das aktuelle halbe Jahr, in dem ich mit diversen lästigen Verletzungen zu kämpfen hatte.
Höhepunkte waren sicherlich der Aufstieg in die OÖ-Liga 2006 und die darauffolgende Zeit in der Liga, der Vize-Herbstmeister 2015 hinter Oedt aus rein sportlicher Sicht, aber auch die zahlreichen Trainingslager, Team-Events usw. werden gut in Erinnerung bleiben.

Unvergessen bleibt dein entscheidender Elfmeter in der Relegation gegen Münzkirchen und dein anschließender Strip ;) - gibt es auch andere Tore an die du dich gerne erinnerst?
Ja, zum Beispiel mein erstes Tor daheim gegen Vöcklamarkt, ein Doppelpack gegen Union Perg im Baunti-Cup oder der Anschlusstreffer in Naarn, der der Beginn einer furiosen Aufholjagd war...

LINK zum Elfmeterschießen: https://www.facebook.com/350513388386472/videos/540741379363671/

Du bist jetzt der letzte Schuster im Kader, der seine Karriere beendet - vor wenigen Jahren wär dies unvorstellbar gewesen. Auch Klaus & Didi haben wir gefragt, wem sie zutrauen ihren Platz im Team einzunehmen. Wer soll deine Rolle im Team übernehmen, vor allem auch als Kapitän, Führungsspieler & Spielerrat?
Meiner Meinung gibt es da sicher kein Problem, es gibt mehrere Kandidaten, ohne jetzt einen Namen zu nennen.

Du bist stolzer Papa von Milena - wie wichtig ist dir deine Familie und welchen Beitrag hat sie zu deiner Entscheidung, die Karriere zu beenden beigetragen?
Meine Familie ist das Wichtigste für mich, Simone hat mir immer den Rücken freigehalten, dafür bin ich ihr sehr sehr dankbar. Im Februar kommt dann unser 2. Kind und ich freu mich schon sehr darauf, vor allem deshalb ist für mich jetzt der richtige Zeitpunkt um aufzuhören.

Wirst du deine Fußballschuhe ganz an den Nagel hängen oder darf sich dein Heimatverein Oepping noch Hoffnungen machen, dass du ihre aufstrebende, junge Mannschaft im Aufstiegskampf unterstützt?
Nein, es ist Schluss. Stimmt, die Jungs sind richtig gut, ich will dort den Altersschnitt nicht unnötig anheben.

Wie sehen deine Zukunftspläne im Fußballbereich aus, du bist ja auch Teil des LAZ Rohrbach - Trainer oder Funktionär? Was ist für dich vorstellbar?
Vorerst habe ich, außer LAZ, keine konkreten Pläne, mal schauen, worauf ich Lust bekomme, ich bin aber eher auf der Trainerseite daheim, denke ich...!

Abschließend würden wir uns freuen, wenn du den Fans vom UFC noch eine Botschaft hinterlassen würdest...
Liebe UFC Fans, danke für eure Unterstützung, bleibt dem UFC treu, die Verantwortlichen machen eine tolle Arbeit.

 

Lieber Christian,
der UFC PIENO Rohrbach-Berg möchte sich sehr herzlich für dein jahrelanges Engagement bedanken. Dein Einsatz, dein Wille, deine Führungsqualität und deine Inputs waren immer eine Bereicherung für unseren Verein. Wir wünschen dir und deiner Familie für die Zukunft alles, alles Gute und hoffen dich regelmäßig bei unseren Spielen begrüßen zu dürfen.
Dein UFC PIENO Rohrbach-Berg

Nächstes Spiel
Responsives Bild
Responsives Bild
Responsives Bild
Responsives Bild
Responsives Bild
Responsives Bild
Responsives Bild
Responsives Bild
Responsives Bild