#23/26 AUSWÄRTSSIEG

In großen Schritten kommen wir dem Saisonfinale entgegen. Gestern spielten unsere Jungs in Bad Schallerbach gegen den Aufstiegskandidaten und besiegten diesen mit 2:1.

SV sedda Bad Schallerbach musste gestern gewinnen, um ihre Negativserie zu beenden und die letzten Hoffnungen auf den Aufstieg nicht gleich begraben zu müssen. In der ersten Halbzeit zeigten sie dies ganz klar in ihrer Spielanlage, aber unsere Jungs hielten tapfer dagegen und zeigten eine gute Defensivleistung. Unser Tormann Raphael STRIXNER zeigte mit Ausnahme eines kleinen Ausfluges, der in der 40. Minute zum 1:0 für die Gastgeber führte eine hervorragende Leistung. In dieser Szene kam er aus seinem Tor heraus und wurde vom starken Manuel Schönberger umkurvt und dieser legte mustergültig für Goalgetter Miliam Guerrib auf. Chancen fanden unsere Jungs in der ersten Halbzeit nicht zwingend vor.

Wie schon oft in dieser Saison änderte sich dies in der zweiten Halbzeit und die Mannschaft nahm das Herz in die Hand und forderte die OÖ-Liga Absteiger ziemlich viel ab. Mit einer tollen Einzelleistung stellte unsere #11 Stefan BERNDORFER auf 1:1 - er zog in Robben-Manier in die Mitte und versenkte den Ball im langen Eck. Während unsere Jungs jubelten, wurde die Disziplinlosigkeit der Bad-Kicker bestraft. Guerrib bespuckte unsere #8 Jan LELIGDON, der sein erstes Spiel nach langer Krankheitspause absolvierte und wurde mit der glatten roten Karte ausgeschlossen. Dies spielte unseren Jungs natürlich in die Karten und so konnte man auch noch das 1:2 erzielen. Wiederum war es Stefan BERNDORFER, der nach Vorlage von Jindrich ROSULEK seinen Doppelpack perfekt machte. Bad Schallerbach drückte noch auf den Ausgleich und spielten mit 10 Mann noch einen tollen Fußball, doch unser Team war sehr bemüht, den Sieg über die Runden zu bringen. Insgesamt eine tolle Chancenauswertung, ein optimaler Spielverlauf und eine disziplinierte Defensivleistung führten vom viel umjubelten Auswärtssieg - Gratulation!

Anzumerken ist, dass es in diesem Spiel nicht nur Highlights wie das Comeback von Jan LELIGDON oder das Debüt von Lukas GRÜNZWEIL gab. Leider musste unsere #17 Julian KASPER in der 17. Minute verletzt vom Feld - wir hoffen die ersten Befürchtungen bestätigen sich nicht und er wieder bald wieder zurückkommen. Alles Gute Julian!!

>> Start11: Raphael STRIXNER, Liridon SYLAJ, Patrick THALLER, Jindrich ROSULEK, Stefan BERNDORFER, Michael HOFER, André REISINGER (K), Julian KASPER, Lukas & Markus GAHLEITNER & Thomas SCHLAGNITWEIT
>> BackUp: Lukas WEIDINGER, Lukas GRÜNZWEIL, Philipp AIGNER & Jan LELIGDON

>> Tore: 1:0 Miliam Guerrib (40. Min.), 1:1 & 1:2 Stefan BERNDORFER (53. & 60. Min.)
>> Wechsel UFC: Aigner für Kasper (17. Min.), Leligdon für Gahleitner (51. Min.) & Grünzweil für Berndorfer (76. Min.)

Nächste Woche gastieren wir bei der Union Katsdorf und möchten erstmals seit der Saison 15/16 wieder über 40 Punkte erreichen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

NIEDERLAGE mit dem letzten AUFGEBOT

Leider wieder große Personalsorgen hatte unser Future Team. Unter der Mithilfe von Oldie und Nachwuchsleiter Reini GAHLEITNER gab es leider eine 4:3 Niederlage. Diese Spiele sind aber vor allem für unsere U16-Kicker extrem wichtig. Nächste Saison wird die Personaldecke aufgestockt und der Meistertitel in Angriff genommen!

>> Start11: Lukas WEIDINGER, Reinhold GAHLEITNER, Abdelrahman MALEELE, Sebastian HOFER, Matthäus GAHLEITNER, Lukas GRÜNZWEIL, Niki BARTH, Lukas STALLINGER, Tobias KITZMÜLLER, David MANDL & Peter LORENZ (K)
>> BackUp: Dieter LÖFFLER, Nico FASTNER & Assadulah HASSANI

>> Tore: 0:1 Assadulah HASSANI (24. Min.), 1:1 Agon Bytyqi (37. Min.), 2:1 Fabian Nimmerfalt (53. Min.), 2:2 Matthäus GAHLEITNER (61. Min.), 3:2 Venhar Jashari (63. Min.), 4:2 Fabian Greckhamer (74. Min.) & 4:3 David MANDL (76. Min.)
>> Wechsel UFC: Hassani für Gahleitner R. (18. Min.)